Verlängerung der NoVA-Übergangsregelung für „Klein-LKW“ bis Mai 2022 beantragt

Verlängerung der NoVA-Übergangsregelung für „Klein-LKW“ bis Mai 2022 beantragt


Mit Juli 2021 ist die Neuregelung der Normverbrauchsabgabe in Kraft getreten (NoVA seither auch für LKW´s und Pritschenwagen bis 3,5 t Gesamtgewicht).

Die in diesem Zusammenhang gewährte Übergangsregelung, wonach die Lieferung nach dem 1. 7. 2021 aber VOR dem 1. 11. 2021 erfolgen muss (Kaufvertragsabschluss vor dem 1. 6. 2021!), ist nunmehr ausgelaufen.

Diese Lieferfrist soll bis 1. Mai 2022 verlängert werden, wobei ein entsprechender Initiativantrag bereits eingebracht und dem Finanzausschuss des Nationalrats zugewiesen wurde.

Die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt (Gesetzwerdung) ist bis Ende November zu erwarten!

Stand: 10. November 2021

SH-FACT 32

sh ist flexibel: Gemeinsam erarbeiten wir eine maßgeschneiderte Lösung zur Zusammenarbeit.

SH-FACT 29

Ökologisch: Eigene Photovoltaikanlagen speisen unsere Computer.

SH-FACT 2

Mit den sh Infoveranstaltungen zu aktuellen Wirtschafts- u. Steuerthemen sind unsere Klienten immer top informiert.
Newsletter
E-Mail-Adresse*
Vorname
Nachname
Ich erteile meine Zustimmung von der sh Schebesta Wirtschaftstreuhand Steuerberatung GmbH auf dem Weg elektronischer Post (E-Mails) kontaktiert zu werden. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass ich jederzeit berechtigt bin, diese Zustimmung zu widerrufen.*
Zustimmung zur Datenverarbeitung*

SH ist Ihr Unternehmensberater und Steuerberater in Niederösterreich: St.Pölten, Böheimkirchen, Spitz und Wien | Mehr